Zum Inhalt springen

Sonntag, 1. Oktober 2017: Chutzenturm und rund um den Frienisberg

Rückblick

Mit der Wanderung vom 1. Oktober 2017 hat das erste Mal ein Vereinsmitglied ausserhalb des Vorstands die Wanderleitung übernommen. Vielen Dank Anita und allen Helfern! Es war wirklich ein wunderschöner Ausflug und die Stimmung in der doch recht grossen Gruppe super! Die fantastische Aussicht vom Chutzenturm und die dazugehörige Brätli- und Picknick-Stelle –  Hans Babst vom Verein Chutzenturm hatte schon das Feuer entfacht und trockene Sitzbänke aufgestellt, als wir ankamen – waren ein Highlight. Zwar war es anfangs noch recht frisch und das Wetter unbeständig, doch auch dieses Mal war uns die Sonne treu. Danke allen, die mitgekommen sind!

Impressionen

Programm

Frienisberg – Chutzenturm – Wahlendorf – Meikirch – Weissenstein – Heimenhaus

  • Treffpunkt: Um 09:15 Uhr am Bahnhof Bern beim Treffpunkt bei der grossen Anzeigetafel oder direkt beim Postauto-Perron 5
  • Abfahrt um 09:33 Uhr  mit dem Bus 105 bis Saurenhorn (Richtung: Seedorf BE)
  • Wanderzeit: ca. 4 – 4.5 Stunden
  • Ankunft in Heimenhaus ca. 16 – 16:30 Uhr, nach Bern mit Bus 106 um 15.52/16:29/16:52 Uhr etc., Fahrtdauer 26 min
  • Anforderung und Kondition: leicht

Karte Herbstwanderung

Schreibe einen Kommentar