Zum Inhalt springen

Sonntag, 17. Juni 2018: Von Weissenburg nach Oberwil über die Hängebrücke Leiternweide mit Mittagsrast im Zwärgliloch

Programm

Die Wanderung führt uns ins Simmental mit Start in Weissenburg. Wir kommen vorbei am ehemaligen Weissenburgbad – ein ehemaliges Kurhotel von internationaler Bedeutung, wagen uns über die 111m lange und 111m hohe Hängebrücke Leiternweide und kommen schliesslich zu den prähistorischen Höhlen von Oberwil, wo wir im Zwärgliloch eine Mittagsrast einlegen (eine Grillstelle inkl. Holz ist vorhanden). Danach folgt der Abstieg nach Oberwil.

Anforderung und Kondition: mittel

Rückblick

Die Wanderung im Simmental war ein richtiger Erfolg: Das Wetter hat mitgespielt, es gab ein Highlight nach dem anderen und die glücklichen Gesichter in Oberwil verrieten, dass es sich gelohnt hatte, so früh aufzustehen. Vielen Dank den Organisatorinnen, Ursigna und Pascale, und den Teilnehmenden!

Impressionen

 

Schreibe einen Kommentar