Zum Inhalt springen

Sonntag, 21. Juli 2019: Von Aeschiried nach Leissigen.

Wir wandern ein Stück auf dem Höhenweg Aeschiried – Interlaken, zweigen dann aber ab Richtung Hore.

Während der ganzen Wanderung von 1.5 Std. reine Wanderzeit sieht man immer wieder neue Ausblicke auf den See. Ein Stück der Wanderung verläuft auf einer geteerten Strasse, dem Zugangsweg zu den Leissiger Alpen, aber kaum Verkehr, weil nur für Landwirte erlaubt.

Wir sind auf ca. 900m.ü.M, es gibt aber Aufstiege und Abstiege, am Schluss ein steiles Graswegli durch teils etwas sumpfiges Geländ hinunter zum Hüttli von unserem IWV-Mitglied Margareta. Im Hüttli selber können wir Picknicken, danach gibt es Kaffee und Dessert.

Abstieg nach Leissigen: Nach der Mittagspause dauert der Abstieg nach Leissigen ca. 1. Std.

In Leissigen gibt es verschiedene Bademöglichkeiten, nehmt eure Badesachen mit, wenn ihr möchtet.

Impressionen 

Schreibe einen Kommentar